Unser diesjähriges Frühlingstrainingslager des SV CONCORDIA Großengottern fand in Erfurt statt. Vier trainingsintensive Tage standen uns bevor, die wir erfolgreich meisterten. Sprints, Hürden und Sprünge standen auf dem Programm.
Vormittags und nachmittags verbrachten wir zahlreiche Stunden in der Leichtathletikhalle in Erfurt. Alle hatten sich persönliche Ziele gestellt.
Die Gruppe bestand aus verschiedenen Altersklassen, beginnend von der AK 11 bis U23. Marion Stedefeld konnte zwar nicht mittrainieren, aufgrund einer Verletzung, aber sie organisierte schon im Vorfeld eine tolle Unterkunft und war für das leibliche Wohl verantwortlich. Dafür verdient sie wirklich ein dickes Lob.
Die Abende waren ausgefüllt mit Gesellschaftsspielen. Das Handy hatte mal Pause. Ein großer Dank geht auch unseren Trainer Herr Facklam für die sportliche Betreung, mit guten Trainingsplänen, auch hier wurde er von Frau Stedefeld unterstützt.
Auch ein Dank an die Sponsoren Herr Theißen-Pohl vom Edeka Markt in Großengottern und Herr Becke von der Agrargenossenschaft Kirchheilingen.
Jetzt gehen wir mit Zuversicht und großen Zielen in die kommende Freiluftsaison 2025.
Lia und Sara Bischoff
Tabea Schuchert
Frieda Bode