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Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 20/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

In der Landgemeinde Unstrut-Hainich ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) Feuerwehr- und Ordnungswesen

unbefristet bei durchschnittlich 39 Wochenstunden zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD.

Die freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Unstrut-Hainich besteht derzeit aus 6 Ortschaftswehren, mit insgesamt ca. 300 ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen (aktive Einsatzkräfte, Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie Ehren- und Altersabteilung).

Ihre Aufgaben:

Feuerwehrwesen

-

Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Ziel, diese zu koordinieren und zu unterstützen

-

Feuerwehrbedarfsplanung einschl. Budgetplanung und –vollzug, Beschaffungswesen, Bearbeitung des Rechnungsworkflows

-

Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierung

-

Erfassung und Pflege des Mitgliederbestandes, Feuerwehrstatistik

-

Planung, Ausschreibung und Projektbetreuung von Investitionen und Fördermittelakquise

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Mitarbeit und Unterstützung des Ortsbrandmeister bei der Umsetzung und Fortschreibung des Bedarfs- und Entwicklungsplans

-

Planung und Organisation von Aus- und Fortbildungen der Feuerwehrangehörigen

-

Beschaffung und Verwaltung sowie Unterstützung bei der Pflege, Prüfung, Instandhaltung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung sowie der Feuerwehrfahrzeuge (Gerätewartung) in Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Gerätewarten der Ortsteilwehren

-

Mitwirkung in der Brandschutzerziehung, Öffentlichkeitsarbeit und Nachwuchsgewinnung

-

Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Fachbereichen sowie anderen Behörden und Organisationen

-

Förderung der Interkommunalen Zusammenarbeit mit anderen Kommunen

-

Umsetzung der Berichtspflicht und Vorlage zur Abrechnung der Feuerwehreinsätze

Ordnungswesen

-

Überwachung des ruhenden Verkehrs, Kontrollgänge im Außendienst

-

allgemeine ordnungsbehördliche Aufgaben zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, erste Maßnahmen zur Abwehr von Gefahren mit Unterbindung und Beseitigung von Störungen

-

Erfassung und Durchsetzung von Maßnahmen bei Feststellung von Ordnungswidrigkeiten, Streifentätigkeit - Vollzug der Aufgaben nach § 2 OBG im Rahmen der verliehenen Befugnisse im Falle der Bestellung zur Vollzugsdienstkraft

 — 

Ihr Profil:

-

abgeschlossene Verwaltungsausbildung und/oder technische Berufsausbildung

-

mindestens erfolgreich abgeschlossener Lehrgang zum Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr an einer Landesfeuerwehrschule

-

Bereitschaft zur Fort- bzw. Weiterbildung, insb.

o

Lehrgang zum Verbandführer der Freiwilligen Feuerwehr

o

Lehrgang zum Leiter einer Feuerwehr

o

Qualifizierung als Vollzugsdienstkraft

o

Qualifizierung im Fortbildungslehrgang I

-

Führerschein der Klasse B, C, besser CE

-

gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

-

gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

-

ein hohes Maß an Verantwortung, sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität bei der Arbeit

-

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit

 — 

Wünschenswert sind im Übrigen

-

Mitgliedschaft in einer Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Unstrut-Hainich

-

Teilnahme an den Einsätzen der Feuerwehr der Gemeinde Unstrut-Hainich

-

Bereitschaft, im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit auch außerhalb der Dienstzeiten

 — 

Ihre Bewerbung:

senden Sie bitte bis zum:

31.10.2023

per Email im PDF-Format an:

bewerbung@Lg-unstrut-hainich.de

oder in Papierform an:

Gemeindeverwaltung Unstrut-Hainich

Personalamt

Marktstraße 48,

99991 Unstrut-Hainich

Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert. Die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Ihre Bewerbungsdaten werden durch die Gemeindeverwaltung Unstrut-Hainich im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz verarbeitet und nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.

Unstrut-Hainich, den 04.10.2023

Uwe Zehaczek

Bürgermeister