| Mittwoch, 30.10. | |
| 14.00 Uhr | Frauenhilfe |
| 17.00 Uhr | Konfirmandenunterricht |
| Donnerstag, 31.10. | |
| 10.00 Uhr | Gottesdienst zum Reformationsfest |
| Mittwoch, 6.11. | |
| 17.00 Uhr | Konfirmandenunterricht |
| Sonntag, 10.11. | |
| 16.30 Uhr | Andacht zum Martinstag |
Gedanken zum Reformationstag
Im 1. Korintherbrief heißt es: „Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“
Am 31. Oktober versammeln wir uns als Gemeinde zum Gottesdienst. In ihm feiern wir den Tag der Reformation.
Als Christen wollen wir unseren Glauben bekennen, ihn stärken, wir wollen um ihn ringen und ihn uns neu schenken lassen.
Gott möge immer unter uns und mit uns sein, und er möge unserer Kirche helfen auf ihrem Weg in eine ungewisse Zukunft.
Gott möge uns Wege zeigen, auf die wir vertrauen können.
Wir sollten über unseren Glauben reden, uns mit ihm auseinandersetzen, vielleicht sogar streiten und erkennen, dass er eine gute Hilfe zum Leben ist.
Wir sollten die gute Botschaft der Liebe Gottes niemals aus den Augen verlieren.
Auf die Werte unseres christlichen Glaubens sollten wir in unserer Gesellschaft achten und sie wertschätzen und bewahren.