Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 22/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung - Sachbearbeiter Grundsteuer und Vermögensbewertung (m/w/d)

Stellenausschreibung

Bei der Gemeinde Unstrut-Hainich ist ab 01.12.2023 bzw. schnellstmöglich eine Stelle als

Sachbearbeiter Grundsteuer und Vermögensbewertung (m/w/d)

Befristet, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, bis voraussichtlich Mai 2025, im Umfang von 35 Stunden/Woche zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 8 TVöD (VKA).

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Verwaltungsfachangestellte/r oder in vergleichbaren Fachrichtungen
  • vorzugweise einschlägige Erfahrungen in Steuern, Finanzen oder Anlagevermögen
  • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • sicher Umgang mit MS-Office und Führerschein Klasse B
  • hohe Leistungsbereitschaft, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten

 — 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Aufgaben im Rahmen der Umsetzung der Grundsteuerreform im Haushaltssystem (H&H proDoppik), insb. Verarbeitung der vom Finanzamt Mühlhausen/Thüringen laufend digital übermittelten Grundsteuerwerte für die Veranlagung der Grundsteuer A und B ab 2025
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zur Grundsteuerreform
  • Adressatenrecherche bzw. Abfrage von Meldedaten
  • Digitalisierung und Archivierung von Steuerakten im Rahmen der Grundsteuerreform
  • Durchführung, Betreuung und Umsetzung der Identifikation steuerrechtlich relevanter Sachverhalte, insbesondere im Rahmen des § 2b UstG, inkl. Mitwirkung bei der Konzeption und Einrichtung eines Tax-Compliance-Managementsystems
  • Mitwirkung bei der Erfassung und Bewertung gemeindeeigener Grundstücke, Gebäude und dem sonstigen Anlagevermögen
  • allgemeine Datenaufbereitung und Recherche für die Kämmerei

 — 

Ihre Bewerbung:

senden Sie bitte mit Lebenslauf und Nachweisen bis zum: 19.11.2023

per Email im PDF-Format an:

bewerbung@Lg-unstrut-hainich.de

oder in Papierform an:

Gemeindeverwaltung Unstrut-Hainich

Personalamt

Marktstraße 48

99991 Unstrut-Hainich

Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert. Die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht ersetzt.

Unstrut-Hainich, den 06.11.2023

Uwe Zehaczek

Bürgermeister