Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 4/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weltgebetstag 2024 in Großengottern -

Ein „Band des Friedens“ als Hoffnungszeichen

„… durch das Band des Friedens“ - so ist der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024 aus Palästina überschrieben. Dieser Titel greift den zentralen biblischen Text des diesjährigen WGT aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus auf: „Der Friede ist das Band, das euch alle zusammenhält.“ (Eph 4,3 )

Rund um den Globus beten am ersten Wochenende im März 2024 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche in den WGT-Gottesdiensten sehnsuchts- und hoffnungsvoll darum, dass Frieden weltweit und auch in Palästina und Israel keine Utopie bleibt, sondern Wirklichkeit wird und in ihrem Alltag Einzug hält.

Die Frauen der ökumenischen Vorbereitungsgruppe in Großengottern laden ein, zum Gottesdienst am Samstag, 02.März 2024, um 17.00 Uhr in den Gemeinderaum im Pfarrhaus. Nach dem Gottesdienst wird es ein Buffet, mit palästinensischen Gerichten, geben.

Die Frauen der Vorbereitungsgruppe