Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 4/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Abwasserzweckverband „Mittlere Unstrut“ informiert

Öffentliche Bekanntmachung

Grundstückseigentümer der Gemeinde Alterstedt

Mit Inkrafttreten der Entwässerungssatzung des Abwasserzweckverbandes „Mittlere Unstrut“ Bad Langensalza hat der Zweckverband die Aufgabe der Erfassung und ordnungsgemäßen Beseitigung des in Grundstückskläranlagen und abflusslosen Gruben anfallenden Schlamms übernommen. Diese Aufgabe ergibt sich aus der Abwasserbeseitigungspflicht nach dem Thüringer Wassergesetz.

Die jeweiligen Entsorgungsbetriebe handeln im Auftrag des Zweckverbandes und sind mit folgenden Aufgaben betraut:

  • Räumung der Grundstückskläranlagen und abflusslosen Gruben
  • Abfuhr zur Behandlung des Fäkalschlammes.

Die Entsorgung erfolgt nach DIN 4261.

Die Schlammentsorgung aus den Grundstückskläranlagen und abflusslosen Gruben ist für die Gemeinde

Alterstedt im Zeitraum vom 11.03. - 14.03.2024 (11. KW)

vorgesehen.

Die Grundstückseigentümer haben in diesem Zeitraum einen ungehinderten Zutritt (Zufahrt) zur Grundstückskläranlage bzw. abflusslosen Grube zu gewährleisten.

Wir weisen darauf hin, dass für zusätzlich notwendige Anfahrten außerhalb des geplanten Entsorgungstermins ein Zuschlag in Höhe von 12,96 € erhoben werden kann.

Wir bitten um Beachtung des Termins und Abstimmung mit der Entsorgungsfirma. Dieser Termin ist ebenfalls auf unserer Internetseite www.wazv-badlangensalza.de unter „Aktuelles“ zu finden.

Bei eventuell auftretenden Fragen können Sie sich gern an Frau Starkloff unter der Telefonnummer 0 36 03 / 84 07 56 wenden.

Ihr Abwasserzweckverband

„Mittlere Unstrut“ Bad Langensalza