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Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 7/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

In der Landgemeinde Unstrut-Hainich ist ab 01.07.2023 eine Stelle als

Energiemanager (m/w/d)

unter dem Vorbehalt der Bewilligung hierzu beantragter Fördermittel, zunächst befristet bis 30.06.2026, mit durchschnittlich 39 Wochenstunden, im Bauamt zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt.

Ihr Profil:

erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, wie Versorgungstechnik, Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär, Architektur oder Gebäude- und Energietechnik

analytische Denkweise, strategische Methodik, präzise und zuverlässige Arbeitsweise

Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit

sicherer Umgang mit MS-Office und Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

Mitwirkung an der Einführung des kommunalen Energiemanagements in der Landgemeinde

grundlegende Erfassung und Auswertung von Verbrauchsdaten der gemeindeeigenen Liegenschaften im Anwendungstool (Kom.EMS)

Erfassung aller Plan-Daten der Liegenschaften zur Feststellung des energetischen und bauphysikalischen Ist-Zustandes (Kennzahlen)

Überwachung von Gebäudetechnik, Überprüfung der Energiebeschaffung/Vertragscontrolling

Technische Überwachung der Anlagen sowie organisatorische und betriebliche Maßnahmen zur Gewährleistung eines optimierten Betriebs

Planung, Vergabe, Organisation bzw. Umsetzung von Energiesparmaßnahmen in Einzel- und Komplexmaßnahmen sowie Weiterentwicklung energetischer Konzepte (je nach Qualifikation)

Prüfung, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Erstellung von Energieberichten

Sensibilisierung der jeweiligen Gebäudeverantwortlichen (z.B. durch Schulungen) und Unterstützung der Energiebeauftragten vor Ort

Ihre Bewerbung:

senden Sie bitte bis zum: 16.04.2023

per Email im PDF-Format an:

bewerbung@Lg-unstrut-hainich.de

oder in Papierform an:

Gemeindeverwaltung Unstrut-Hainich; Hauptamt

Marktstraße 48; 99991 Unstrut-Hainich

Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert. Die Bewerber erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung bzw. dem Vorstellungsgespräch entstehen, werden nicht übernommen.

Unstrut-Hainich, den 28.03.2023

Uwe Zehaczek