Am 20. März verwandelte sich unser Kindergarten in ein buntes Frühlingsparadies. Die Kinder und die Erzieher feierten gemeinsam das alljährliche Frühlingsfest.
Dazu brachte jedes Kind einen schönen Frühblüher mit. In einem großen Morgenkreis versammelten sich alle voller Vorfreude, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen.
Zu Beginn sangen wir Frühlingslieder, so auch den Ohrwurm „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“.
Im Anschluss betrachteten wir die vielen bunten Blumen und schauten gemeinsam, ob wir die schweren Namen der Frühblüher schon kennen. Neben Osterglocken und Veilchen, gab es auch Hyazinthen, Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht.
Danach gestaltete jede Gruppe ein Frühlingsplakat, welches nun den Flur des Kindergartens bunt schmückt.
Zum Schluss pflanzten wir die Blumen in unseren Garten, so können wir uns auch im nächsten Jahr an den Blumen erfreuen.
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Eltern, die uns die schönen Frühblüher gesponsert haben.
Das Team vom Kindergarten „Regenbogen“