Titel Logo
Mitteilungsblatt Schiffweiler
Ausgabe 13/2024
Aus unserer Gemeinde Schiffweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elektroinstallationen in ehemaliger Löschpfadschule: Investition von rund 100.000 Euro geplant

v.l.n.r. Sebastian Diener, Stellv. Ortsvorsteher Patrick Zimmer, Bürgermeister Markus Fuchs, Marvin Weber und Bauamtsleiter Thorsten Siebraße

In der ehemaligen Löschpfadschule, die neben der Kleiderkammer der Feuerwehr auch die Kleiderkammer der Gemeinde Schiffweiler beherbergt und diverse Vereine beheimatet, werden derzeit die gesamten Elektroinstallationen erneuert. Die Gesamtinvestition für diese Maßnahme beläuft sich auf etwa rund 100 Tausend Euro.

Bisher wurden mehrere Treffen mit den Vereinen und der Feuerwehr abgehalten, um deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Im Rahmen dieser Maßnahme soll beispielsweise ein Beamer des Roten Kreuzes installiert und Medientechnik für die Vereine bereitgestellt werden. Ebenso werden an der Außenfassade des Gebäudes Strahler angebracht, welche die Zuwegung des Gebäudes auch bei Dunkelheit ausleuchten sollen, ohne dass die Anwohner davon gestört werden.

"Die Erneuerung der Elektroinstallationen in der ehemaligen Löschpfadschule ist ein wichtiger Schritt, um die Infrastruktur für unsere Gemeinde und die ansässigen Vereine zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir durch intensive Gespräche mit den Vereinen und der Feuerwehr sicherstellen können, dass ihre Bedürfnisse in diesem Prozess berücksichtigt werden.", so Bürgermeister Markus Fuchs.

Ansprechpartner beim Bau- und Umweltamt sind M. Weber (06821 / 678 17) und S. Diener (06821 / 678 28).