Am 9. Mai nahmen wir zum ersten Mal am landesweiten Grundschulwettbewerb „Minihandball“ teil. Nur der jüngere Jahrgang der zweiten Klassen und die Erstklässler durften daran teilnehmen. Neben den drei Spielen durften die Schüler abseits des Platzes noch verschiedene Bewegungs- und Wurfparcours durchlaufen.
Im ersten Spiel verloren wir in der letzten Sekunde gegen die Grundschule Homburg-Langenäcker mit 5:6 (Tore: Leo alle 5). Im zweiten Spiel gewannen wir das Nachbarschaftsduell gegen Landsweiler/Reden mit 7:3 (Tore: Milo 3; Leo 4). Zum Abschluss verloren wir gegen den späteren Sieger aus Altenkessel mit 5:11 (Tore: Lina, Milo, Leo 2, Lukas). Alle Kinder der zweiten Klassen hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.
Am 7. Mai stand die Saarlandgrundschulmeisterschaft im Handball in der Mühlbachhalle auf dem Programm. In einer Gruppe mit den Grundschulen aus Landsweiler/Reden, Wemmetsweiler und Illingen war schon vor dem ersten Spiel klar, dass sich wahrscheinlich nur der Gruppensieger für die Endrunde qualifiziert. Im ersten Spiel hatten wir gegen die Grundschule Landsweiler/Reden mit 1:7 verloren.
Im zweiten Spiel unterlagen wir der Grundschule Wemmetsweiler mit 3:10. Zum Abschluss verloren wir gegen den Sieger des Turniers aus Illingen mit 3:11. Alle Kinder der dritten Klassen haben ihr Bestes gegeben und können stolz auf ihre Leistung sein.