Titel Logo
Mitteilungsblatt Gemeinde Schiffweiler und Nachrichten aus Schiffweiler
Ausgabe 22/2020
Heiligenwald
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tafelbrunnen

Vorsicht, Corona schädigt das Hirn,

dies muss wohl der Grund dafür sein, dass in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai einige Geistesgestörte den Tafelbrunnen, im wahrsten Sinne des Wortes, auseinander genommen haben. Sämtliche Geländer und auch die Edelstahlbank wurden aus ihren Verankerungen gerissen. Einige Stammgäste des Naherholungsgebietes hatten sich schon auf das ein oder andere Fußbad gefreut, da im vergangenen Herbst die Zuleitung in Ordnung gebracht wurde und die letzten Instandsetzungen sollten in kürze erfolgen. Die Bank wurde zur sicheren Verwahrung, auf dem Bauhof eingelagert. So zerstört und trostlos soll es aber nicht bleiben, ich werde mich dafür einsetzen, dass die Anlage wieder in Betrieb gehen kann. Ob dafür in diesem Jahr genügend Geld zur Verfügung steht, muss noch geklärt werden.

Tausend Dank an alle, die derzeit unser Land am Laufen halten. Dies sind die wahren Helden, die trotz der Gefahr für Gesundheit und Leben, ihren Dienst zum Wohl aller verrichten.

Mit freundlichem Glück Auf

Klaus Gorny