Der Zweckverband Itzenplitz hat die Sanierungsarbeiten an der Anlage rund um den Tafelbrunnen erfolgreich abgeschlossen. Die Maßnahme umfasste unter anderem den Austausch der Verrohrung sowie eine ansprechende Neugestaltung des gesamten Bereichs.
Die idyllisch gelegene Anlage befindet sich auf Heiligenwalder Bann, liegt jedoch im Grenzbereich zu zwei weiteren Kommunen, die ebenfalls Mitglieder im Zweckverband Itzenplitz sind. Der Tafelbrunnen ist seit vielen Jahren ein beliebter Ort für Wanderer, Spaziergänger und Erholungssuchende. Besonders nach einem Ausflug durch das weitläufige Waldgebiet rund um den Itzenplitzer Weiher bietet das Kneipp-Tretbecken eine wohltuende Möglichkeit zur Erfrischung. Auch für gesellige Grillnachmittage ist der Platz bei Einheimischen wie Gästen ein geschätzter Treffpunkt.
Im Rahmen eines Ortstermins machten sich Bürgermeister Cedric Jochum und Ortsvorsteher Mathias Mauermann ein Bild vom Ergebnis der Sanierungsmaßnahme. Dabei wurden auch erste Überlegungen zu weiteren möglichen Verbesserungen und Maßnahmen rund um die Anlage besprochen, um das Areal als attraktives Naherholungsziel weiter zu stärken.
Bürgermeister und Ortsvorsteher danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen sich, den Bürgerinnen und Bürgern die sanierte Anlage rechtzeitig zur Sommersaison wieder zur Verfügung stellen zu können.