Besuch am Zebrastreifen Kohlengrubstraße
Am 01.09.2025, dem Tag des Zebrastreifens, war viel los am Zebrastreifen Kohlengrubstraße. Bürgermeister Cedric Jochum besuchte zusammen mit Staatssekretär Sebastian Thul, Ortsvorsteher Hans-Werner Pesi, der Landtagsabgeordneten Christina Baltes und Schulleiter Markus Weber die Lotsen am Zebrastreifen Kohlengrubstraße in Landsweiler-Reden.
Zusammen mit Stephanie Frick, 1.Vorsitzende des Schulfördervereins und Lotsenkoordinatorin, verschafften sie sich einen Eindruck der Verkehrssituation morgens ab 7:30 Uhr und Stephanie Frick berichtete von den Erfahrungen der Verkehrshelfer*innen am Zebrastreifen. Außerdem wurden Müsliriegel an die kleinen und großen Fußgänger*innen überreicht.
Ein Fazit: Es herrscht viel Verkehr und die Lotsen sind ganz wichtig für die Sicherheit der Kinder. Allen Besuchern wurde klar, wie hoch das ehrenamtliche Engagement der Verkehrshelfer*innen einzuschätzen ist.
Der Schulförderverein bedankt sich herzlich für den Besuch!
Wenn auch Sie sich gerne 30 Minuten engagieren möchten, dann melden Sie sich bei:
schulfoerderverein-gs-landsweiler-reden@web.de!