Am 15. November fand an der Grundschule Heiligenwald der Bundesweite Vorlesetag statt – ein besonderer Tag, der das gemeinsame Erleben von Geschichten feiert. Auch in diesem Jahr wurde die Tradition fortgeführt, Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen näherzubringen. Ein Höhepunkt an unserer Grundschule war der Besuch des Bürgermeisters Cedric Jochum, der sich die Zeit nahm, in unserer Schule vorzulesen.
„Auch wenn die Viertklässler sicher schon gut lesen können, hat sich mir gezeigt, dass man auch in diesem Alter seinen Kindern durchaus vorlesen kann und sollte,“ sagte Bürgermeister Jochum nach seinem Besuch.
Ein weiteres Highlight war die Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die in die Rolle von Vorlesepaten schlüpften. Mit viel Engagement und Freude präsentierten sie den jüngeren Schülern verschiedene Geschichten und schafften eine Atmosphäre, in der die Zuhörer in die spannende Welt der Bücher eintauchen konnten.
Die Schulgemeinschaft freut sich schon jetzt auf den nächsten Vorlesetag – denn Bücher öffnen Türen zu neuen Welten und fördern die Fantasie wie kaum etwas anderes.