Im Bild Bürgermeister Markus Fuchs, zusammen mit Jugendpfleger Christian Peitz und Streetworker Sebastian Schmidt bei der Besprechung des aktuellen Planungsstandes auf der Anlage.
Es soll rollen!
Gemeinde Schiffweiler investiert in die Skateranlage
Die Gemeinde Schiffweiler unterhält bereits seit einigen Jahren die Skateranlage an der Ecke Mühlenstraße/Robert-Koch-Straße.
Im Laufe der jahrelangen Benutzung wurden bereits mehrere Male die Platten der Rampen erneuert, ebenso wurden die immer wieder neu auf der Anlage arrangiert. Leider sind diese Rampen in einem mittlerweile stark abgenutzten Zustand genauso wie die Asphaltfläche.
Aus diesem Grund arbeiteten das Bau- und Umweltamt und das Kinder- & Jugendbüro, gemeinsam mit Bürgermeister Markus Fuchs und in Kooperation mit den Streetworkern des Landkreises Neunkirchen für und mit den jugendlichen Skaterinnen und Skatern einen Plan aus, die Skateranlage im Frühjahr 2023 komplett zu erneuern. Hierzu soll die Asphaltfläche komplett abgefräst und neu hergestellt werden, bevor neue Rampen (an den Wünschen der Nutzerinnen und Nutzer orientiert) wieder aufgestellt werden können.
Aus diesem Grund möchte die Gemeinde Schiffweiler die entsprechenden Mittel im Haushalt 2023 zur Verfügung stellen.