Es ist wieder mal so weit. Schon zum 17. Mal sind in den Gaststätten vieler Heiligenwalder Wirte und Geschäfte, Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln aufgestellt.
Diese wurden von Kindern und Jugendlichen aus unserer Großgemeinde, deren Eltern die Wünsche nicht erfüllen können, ausgefüllt.
Die Bedürftigkeit dieser Kinder und Jugendlichen wurde von den Familienberatungszentren in Heiligenwald, Neunkirchen und Ottweiler, in Verbindung mit dem Jugendamt festgestellt. Die Identität dieser Kinder ist einzig nur diesen Betreuern bekannt. Auf den Wunschzetteln erscheinen nur der Vorname und das Alter des Kindes, sodass, eine völlige Anonymität garantiert ist.
Die Wunschzettel sind ab 11.11.erhältlich.
Auch dieses Jahr beteiligen sich, neben den Heiligenwalder Wirten auch Lokalitäten und Geschäfte aus der gesamten Gemeinde an dieser Aktion. Außer den Bekannten Lokalen der Wirtegemeinschaft in Heiligenwald, - Bürgerhaus, Ratsschänke, Dervis, Jahnturnhalle und Restaurant Monning, können Sie auch im Restaurant Akropolis in Stennweiler, bei Kaffee- und Backwaren Götzinger und im Kosmetikstudio Münch in Landsweiler, Wunschzettel bekommen. Weiter bekommen Sie Wunschzettel in den Heiligenwalder Geschäften:
B&B Optik, Kosmetikstudio Anja, Blumenkorb Schmidt, Bäckerei Recktenwald, Tami´s Lädchen, Tabaklädchen Röhlinger-Zorn, in der Thomas Mann Apotheke und in der AWO Heiligenwald.
Nun können die Gäste der Lokale sich diese Wunschzettel vom Baum nehmen und den darauf befindlichen Wunsch erfüllen. Diese sind übrigens so gehalten, dass sie mit maximal 15 € zu erwerben sind. Verpacken Sie bitte das Weihnachtsgeschenk, versehen es eventuell noch mit einem persönlichen Wunsch, und bringen es dann wieder zu Ihrem Wirt oder ins Geschäft zurück.
Die Geschenke werden nun von den Wirtsleuten eingesammelt und den Betreuern des Familienberatungszentrums übergeben.
Die Übergabe der Geschenke an die Familienberatungszentren findet im Rahmen einer kleinen Feier am 7. Dezember um 16.00 Uhr im Bürgerhaus Heiligenwald statt zu der Sie gerne eingeladen sind.
Die Familienberatungszentren verteilen die Geschenke dann zeitnah, so dass sie die Kinder noch vor Heilig Abend bekommen.
Die Rückmeldung der Betreuer ist: Schade, dass ihr das Strahlen in den Augen der Kinder nicht selber sehen könnt.
Diese Aktion erfreut sich bei unseren Gästen einer so großen Beliebtheit, dass wir sie schon 17. Jahre ausführen. Mittlerweile wurde so schon über 5000 Kindern und Jugendlichen mit einem verhältnismäßig kleinen Betrag, von Ihnen liebe Gäste, das Weihnachtsfest auch zum Freudenfest.
An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an Alle Sponsoren und die vielen Helfer. Und vor Allem an Sie liebe Gäste ohne Euch wäre das Alles nicht möglich. Danke
Kommen Sie deshalb auch in diesem Jahr zu Ihrem Wirt oder ins Geschäft ihrer Wahl, suchen sich einen Weihnachtswunschzettel aus, und lassen sie mit einem Geschenk für 15€ zwei Kinderaugen strahlen. Machen Sie mit bei dieser „glänzenden“ Sache.