Die Herbstferien der Hortgruppe im Kinderhaus im Wiesengrund waren sportlich. Passend zu unserem Skater Projekt fuhren wir ins JUZ nach Homburg. Schon die Zugfahrt war Aufregung pur. Dort angekommen entdeckten die Kinder gleich die große Kletterwand und die Rampen, auf denen sich ihre Fahrkünste auf dem Skateboard weiter entwickeln konnten. Es wurde gleich mehrere Stunden geklettert und geskatet bis sie nicht mehr konnten. Auch am Montag darauf ging es sportlich weiter. Bei Caros Inline Akademie (CIA), die für die Gemeinde einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs im Bereich skaten und inlinen angeboten hat, konnten unsere Hortkinder fleißig auf den Rollen üben.
Außerdem wurden die Ferien genutzt, um Dekoration für unsere große Halloweenfeier zu basteln. So langsam wurde es immer gruseliger in unseren Räumen. So konnten wir am Tag der Feier in die Schule der Monster reisen und viele gruselige Aufgaben bestehen. Skelete wurden geknüpft, Geheimschrift entziffert und geheime Botschaften verschickt. In der Hexenküche konnte man Zaubertränke herstellen und Dank der engagierten Eltern hatten wir ein schreckliches Buffet.
Zum Abschluss wurde ein Kinotag eingelegt. Der Theaterraum verwandelte sich in ein Kino mit vielen Kissen. Es gab ausnahmsweise Knabberzeug und Popcorn. Passend zum Halloweenthema schauten wir kindgerechte Gruselfilme und stimmten uns schon mal ein.
Es war mal wieder ein schönes, abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns auf die nächsten Ferien!