Titel Logo
Mitteilungsblatt Schiffweiler
Ausgabe 51/2025
Nachrichten aus den Kindergärten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventsbasar im Kinderhaus im Wiesengrund

Am 6.12.25 öffnete um 15.00 Uhr der Adventsbasar im Kinderhaus im Wiesengrund. In festlich geschmückten Räumen und bei weihnachtlicher Musik kamen Kinder, Eltern, Besucher und Erzieherinnen zusammen, um gemeinsam in die Adventszeit zu starten.

Schon seit Wochen bereiteten sich alle auf diesen Tag vor. Es wurde gebacken, gebastelt, geschmückt und geprobt. Aus der Turnhalle wurde ein weihnachtlich geschmückter Basar, in dem die selbst erstellten Werke zum Verkauf angeboten wurden. Von selbst genähten Mützen bis hin zu Dekorationen aus schön gestalteten Gläsern und Kerzen war so allerhand zu entdecken. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der Speisesaal der Kinder wurde zum Café umfunktioniert und man konnte hier Kuchen und Kaffee genießen. Auf dem Außengelände wurden süße und herzhafte Crêpes und Rostwürstchen angeboten.

Die weihnachtliche Stimmung wurde durch einen Tanz und eine Vorführung der Kinder unterstrichen. Für die Kinder wurde in den Krippenräumen das „Grüffellotheater“ gespielt.

Ein weiteres Highlight für die Kinder bot unsere Schminkecke und die Fotoecke in der die Kinder vor einer weihnachtlichen Kulisse posieren konnten.

Der Erlös des Adventbasars wird vom Förderverein für zukünftige Projekte und Anschaffungen im Kinderhaus verwendet.

Vielen Dank an das große Engagement der Eltern, Erzieher und Kinder die dazu beigetragen haben erneut einen wunderschönen und gelungenen Adventsbasar zu gestalten. Ebenfalls Dank gilt den vielen Besuchern, die das Angebot angenommen haben und schöne Stunden in unserem Haus verbracht haben.