Nach langer Vorbereitungsphase fand am 24.08.2024 das 1. Fest der Vereine in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Westgreußen statt. Die Vorfreude auf dieses Fest war allen Beteiligten anzusehen. Für alle war es selbstverständlich, dass dieses Fest auf der Funkenburg stattfindet, weil die Funkenburg das touristische Aushängeschild der Gemeinde Westgreußen ist. Schon in der Vorbereitungsphase entschieden alle gemeinsam, der vollständige Erlös des Festes geht zu Gunsten an das Kinderhospiz Mitteldeutschland „Tambach Dietharz“.
An diesem Tag präsentierten sich unsere Vereine und Institutionen, und boten Spiel, Spaß und Unterhaltung für jedermann, des Weiteren hatten unsere Besucher die Möglichkeit an den vielen Flohmarktständen tolle Sachen zu erwerben.
Kinder konnten verschiedene Stationen besuchen und Aufgaben erfüllen, für die es im Anschluss attraktive Preise als Belohnung gab.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt, dem Team von „Walleck“ ein herzliches Dankeschön für die leckere Verpflegung. Der Bäckerei Bias Keitel danken wir für die leckeren Waffeln, den vielen fleißigen Backfrauen sagen wir Dankeschön für den leckeren Kuchen.
Das gemütliche Beisammensein am Nachmittag wurde durch tänzerische Darbietungen vom Kulturverein und Familie Schober untermalt, welche begeisterten Anklang bei den Besuchern fanden.
Musikalisch wurden wir von „Tobias Stein“ mit tollem Gesang versorgt. Hierfür sagen wir ganz herzlich Dankeschön.
Letztendlich ließen wir den tollen Tag, an dem wir über 300 Besucher begrüßen durften, gemütlich ausklingen.
Ein riesiges Dankeschön sagen wir an alle unterstützenden Firmen, Apotheke Greußen, Holger Gruner für die Bereitstellung des Festzelts, dem ASB Sömmerda für die Bereitstellung der Bühne und Hüpfburg, den vielen fleißigen Helfern.
Mit Stolz konnten wir am 11.09.2024 eine Spende in Höhe von 1.160€ an das Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben.
Und wieder hat es sich zeigt: nur gemeinsam kann man was für den Ort erreichen.
Es sagen Dankeschön: