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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Greußen
Ausgabe 11/2025
Amtlicher Teil
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Verwaltungsgemeinschaft Greußen

Stellenausschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Greußen sucht zum 01. Januar 2026,

unbefristet und in Teilzeit mit 35 Wochenstunden

eine/n Sachbearbeiter/in im Hauptamt (m/w/d)

Aufgabenschwerpunkte:

Vor- und Nachbereitung der Gemeinderats-, Ausschuss- und Gemeinschaftssitzungen der Verwaltungsgemeinschaft und der Mitgliedsgemeinden, Erstellung von Beschlussvorlagen

Teilnahme und Protokollführung bei einigen Gremiensitzungen

Durchführung von Bekanntmachungen/Auslegungen

Bearbeitung/Berechnung von Sitzungsgeld und Aufwandsentschädigung

Mitwirkung bei der Einführung und Etablierung eines Dokumentenmanagement- und Ratsinformationssystems sowie von Fachprogrammen in den einzelnen Sachgebieten

Führung der Ortsrechtssammlung und Mitwirkung im Satzungsgebungsverfahren

Organisation im Bereich der allgemeinen Verwaltung

Zentraler elektronischer Postein- und -ausgang

Sachbearbeitung der Versicherungsangelegenheiten

Projektunterstützung (z. Bsp. Zuarbeiten für die Erarbeitung der Kommunalen Wärmeplanung)

Terminüberwachung und Sachbearbeitung für den Gemeinschaftsvorsitzenden

Kontierung von Eingangsrechnungen

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind

möglich.

Sie bringen mit:

abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Kaufmann/- frau für Büromanagement/Fachangestellte(r) für Bürokommunikation mit der Bereitschaft zur Fortbildung bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeiten und -organisation

Führerschein Klasse B

Außerdem erwarten wir:

umfassende EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen.

Eventuell bestehen noch weitere Vorkenntnisse in weiteren einschlägigen Fachanwendungen, wie z.B. H + H pro Doppik

Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht wünschenswert

Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Dienstzeit

selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein

ideenreiches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten

Engagement, Organisationsgeschick und Diskretion

Wir bieten Ihnen:

eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vergütung nach dem TVöD in der Entgeltgruppe 6,

vielfältige Tätigkeiten in einem motivierten Team

einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Probezeit

flexible Arbeitszeit

Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung und eine Jahressonderzahlung nach dem TVÖD

betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung

individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte in herkömmlicher schriftlicher Form bis spätestens 28.11.2025 per Post an

Verwaltungsgemeinschaft Greußen

Kennwort „SB Hauptamt“

Bahnhofstraße 13 A, 99718 Greußen.

Die Verwaltungsgemeinschaft Greußen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.

Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Verwaltungsgemeinschaft Greußen ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst.

Die Verwaltungsgemeinschaft Greußen versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüber hinaus gehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet. Bei Wunsch um Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir, einen adressierten und

ausreichend frankierten Umschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit der Bewerbung evtl. entstehende Kosten können nicht erstattet werden.

Greußen, 29.10.2025

T. Steinkopf

Gemeinschaftsvorsitzender

Kontakt:

Verwaltungsgemeinschaft Greußen

Bahnhofstraße 13 A, 99718 Greußen

Tel.: 03636 762237

E-Mail: tobias.steinkopf@vgem-greussen.de

www.vgem-greussen.de