Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Greußen
Ausgabe 12/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Westgreußen

„Glockenläuten, Kinderlachen, Äpfel, Wein und süße Sachen.

Der Weihnachtsmann ist nicht mehr weit,

er beschert uns eine schöne Zeit.

Lasst und freuen und besinnlich sein,

der Zauber der Weihnacht kehrt nun ein.“

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Westgreußen,

Weihnachten ist für die meisten von uns das wichtigste und schönste Fest des Jahres.

Alle Augen sind auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf Weihnachten im Familienkreis. Erwartungsvoll wünschen sich viele Menschen ein paar ruhige Tage, Zeit für das Mit- und Füreinander. Eine Zeit der Harmonie.

Ich möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, all denen zu danken, die in dem zu Ende gehenden Jahr wieder unterstützt haben, unsere Gemeinde lebens- und vor allen Dingen liebensert zu erhalten.

Viele Projekte wurden dieses Jahr in unserer Gemeinde durch viele freiwillige Helfer bewälltigt.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Vereinen und Organisationen, der Freiwilligen Feuerwehr, der Kirchgemeinde den Mitarbeitern unserer Gemeinde, sowie der Verwaltungsgemeinschaft Greußen, den Mirarbeitern auf der Funkenburg ja einfach allen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit in unsere Dorfgemeinschaft eingebracht haben.

Bei allen Firmen, die in diesem Jahr für unsere Gemeinde tätig waren, bedankt sich die Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den Mitgliedern des Gemeinderates für das engagierte Mitwirken und die Unterstützung.

Nicht vergessen möchte ich, ein ganz großes Dankeschön an unserern Bäckermeister Bias Keitel und Holger Gruner zu richten, auf deren Unterstützung die Gemeinde bei jedem Arbeitseinsatz in diesem Jahr zählen konnten.

An dieser Stelle bitte ich Sie, auch für das neue Jahr um Ihre engagierte Mitarbeit in unserer Gemeinde. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, Bewährtes zu erhalten und die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten.

Ein Dorf funktioniert nur gut, wenn sich alle gemeinsam einbringen, andere unterstützen und sich um das Allgemeinwohl kümmern.

Ich wünsche Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger, auch stellvertretend im Namen des Geneinderates ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2026.

Ihre Bürgermeisterin

Sandra Lange