11 Waidmänner und eine Jägersfrau erlebten am zweiten Samstag im April 2023 einen geselligen Nachmittag beim SSV Clingen e.V. mit deftigem Schüsseltreiben und natürlich durfte das Fachsimpeln nicht fehlen.
Beim anschließendem Wettkampf auf die stehende Bockscheibe mit GK-Langwaffen, haben die Jagdschützen einmal mehr bewiesen, dass jagdliches Brauchtum und waidgerechtes Jagen keinen Unterschied beim Alter und Geschlecht macht.
Hat sich doch die einzig teilnehmende Jagdschützin Tanja Fuchs aus Niedertopfstedt mit einem hervorragenden Trefferbild und volle Ringzahl von 30 in der Männerdomäne durchgesetzt und den 1. Platz belegt. Noch einen drauf setzte der Älteste in der Runde mit Ü80 Jagdfreund Armin Sauerbier aus Oberbösa, der im zweiten Anlauf ebenfalls 30 Ringe erzielen konnte, jedoch das Trefferbild von allen anderen am besten war. Er darf den Wanderpokal für ein Jahr bis zum kommenden Bockanschießen 2024 für sich beanspruchen.
Seniorenschützen:
| 1. Platz | Armin Sauerbier, | Oberbösa | 30 Ringe |
| 2. Platz | Dr. Bernd Broda, | Greußen | 30 Ringe |
| 3. Platz | Wilfried Löser, | Greußen | 29 Ringe |
| 4. Platz | Manfred Randel, | Greußen | 11 Ringe |
Jagdschützen:
| 1. Platz | Tanja Fuchs, | Niedertopfstedt | 30 Ringe |
| 2. Platz | Patrick Melzer, | Clingen | 30 Ringe |
| 3. Platz | Andreas Steinmetz, | Grüningen | 30 Ringe |
| 4. Platz | Bernd Bohne, | Clingen | 29 Ringe |
| 5. Platz | Tobias Fuchs, | Niedertopfstedt | 21 Ringe |
Der Vereinsvorstand des SSV Clingen e.V. wünscht den Pokalsiegern und Platzierten ein kräftiges „Waidmannsheil“.