In diesem Jahr haben wir uns für die Osterkörbchensuche etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bereits um acht Uhr morgens wurden die Kinder mit dem Mannschaftswagen der Agrargenossenschaft Hainleite eG Westerengel/Großenehrich abgeholt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass wir dieses tolle Fahrzeug nutzen durften.
Die Kinder wussten natürlich nicht, wohin die Fahrt geht - die Überraschung war perfekt! Nach einer kleinen Rundfahrt durch Clingen ging es schließlich hinauf zu Luisa Keitel. Dort erwartete uns ein ganz besonderes Highlight: Gemeinsam wurde das Frühstück gemütlich im Stroh ausgepackt - ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.
Frisch gestärkt führte uns Luisa anschließend über den Hof und gab spannende Einblicke in den landwirtschaftlichen Betrieb. Plötzlich sorgte ein besonderer Gast für große Aufregung: Der Osterhase hoppelte über das Feld! Begeistert machten sich die Kinder sofort auf die Suche und entdeckten mit viel Freude die versteckten Osterüberraschungen.
Pünktlich zur Mittagszeit ging es dann wieder mit dem Mannschaftswagen zurück. Die Kinder waren glücklich, voller Eindrücke - und auch ein wenig erschöpft von diesem ereignisreichen Vormittag.
Ein großes Dankeschön gilt Luisa Keitel, die sich so viel Zeit für uns genommen und diesen besonderen Tag ermöglicht hat.