Titel Logo
Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Greußen
Ausgabe 5/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Graffitiprojekt „Altes Trafohäuschen“

In den Osterferien konnten Kinder und Jugendliche vier Tage voller Farbe, Gestaltung und Kreativität auf dem Neubau in Greußen erleben. Gemeinsam mit den Graffitikünstlern Tobias Kunze und Jörg Schröder stand die Verschönerung des alten Stromhäuschens auf dem Neubau an. Mit eigenen Ideen und vollem Einsatz verpassten insgesamt 30 Kinder und Jugendliche dem alten Trafohäuschen einen neuen Anstrich.

Das Projekt konnte auf Initiative der Schulsozialarbeit Greußen (Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V.) durch Fördermittel der Lokalen Partnerschaft für Demokratie im Kyffhäuserkreis (LPfD) finanziert werden.

Am ersten Tag stand die Grundierung auf dem Tagesplan und es kamen bereits erste Skizzen an die Wand. In den darauffolgenden Tagen ging es an die Ausgestaltung. Als kleines Highlight gestalteten sich die Teilnehmenden aufgestochene Graffitidosen und kleine Holzwände zum mit nach Hause nehmen selbst.

Außerdem konnten zwei neuen Bänke über die Fördermittel finanziert werden, welche nun als Treffpunkt für Jung und Alt dienen.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, den Graffitikünstlern Tobias und Jörg und natürlich den Fördermittelgebern und allen Unterstützern. Auch geht ein herzlicher Dank an die Eltern und Anwohnern für das positive Feedback.

Nach einem Projekt mit viel Spaß, Action und Farbe, erfreut sich das Trafohäuschen auf dem Spielplatz im Neubaugebiet eines neuen bunten gepflegten Anblickes, welcher hoffentlich lange erhalten bleibt.