Viele ereignisreiche Tage gingen mit einem großem Höhepunkt am vergangenem Montag, für die Kinder der" Kiga Topfstedter Krümel "zu Ende. Der Rettungsdienst des DRK Sondershausen kam uns besuchen. Liebevoll und freundlich wurde den Kindern alles gezeigt und erklärt.
Eine Woche lang lernten die Kinder spielerisch was im Notfall im Kiga und auch zu Hause zu tun ist.
Als kleine Detektive suchten wir gemeinsam im Kiga nach Unfallquellen. Entdeckten was sich im Erste Hilfe Koffer befindet. Sie legten sich gegenseitige Verbände an, versorgten nicht vorhandene Wunden mit Pflaster, sie lernten die 112 zu wählen und am Telefon zu sagen wer am Telefon ist, wo sie sind und was passiert ist.
Die Erzieherinnen führte den Kindern ein Handpuppenspiel : "Das verletze Krokodil" auf.
Aber auch das Verhalten unter einander wurde unter die Lupe genommen. Wir schlagen, treten, beißen uns nicht. Sind nicht böse zueinander durch Ausgrenzung und schlechte Worte, auch das verletzt.
Ein interessante und lehrreiche Woche geht zu Ende.
Ein großes Anliegen ist uns Erziehrinnen sich bei unseren Eltern zu Bedanken. Durch eure Mithilfe haben wir mit vielen bunten Blumen unsere Kiga wieder zum Blühen gebracht. Eure Kinder haben mit viel Spaß ihre Blümchen eingepflanzt.
Danke, ohne eure Mithilfe wäre Vieles nicht möglich.
Das Erzieherteam