Titel Logo
Landgemeindebote
Ausgabe 11/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder- und Dorffest in Feldengel

Der Feldengler Karnevalklub e V hatte, zusammen mit dem Ortschaftsbürgermeister der Engelsdörfer, am Samstag, den 31.08.2024 nach Feldengel eingeladen zu einem Kinder- und Dorffest auf dem idyllischen Gelände des Spielplatzes. Bei hervorragendem Wetter füllte sich der Spielplatz ab 14:00 Uhr zusehends.

Diesmal mit dabei:

Ein Team der FFw Holzengel, unter Leitung des SBM Patrick Arnold, um mit ihrem sehenswerten Löschfahrzeug auch ein bisschen Nachwuchsgewinnung zu betreiben. Der Falkner André Wagner, der mit seinen geflügelten Freunden und reichlich Wissenswertem Groß und Klein faszinierte.

Ab ca. 16:30 Uhr startete wieder einmal ein kleines Volleyballturnier mit 5 Mannschaften:

Die „Young Boys Greußen“, die bezaubernden „Diamonds“, ein Team „FFw Feldengel & Friends“ und 2 Mannschaften „Dorf- und Kirmesjugend Feldengel“ hatten bis es ziemlich dunkel wurde reichlich Spaß. Ein großer Dank der souveränen Schiedsrichterin, „Addi“.

An dem 4m hohen Fussballdart waren bis ca. 18:00 Uhr dann auch 2 Preise ausgeschossen! Es fanden sich nämlich 2 erwachsene „Dart-Paten“, die für einige noch ungeübte Kinder das Fussballdarten übernahmen. So gewann mit 100 geschossenen Punkten Mathilda und mit 83 Punkten wurde Matheo 2. Sieger. Beide erhielten nagelneue Fußbälle als Preise.

Apropos Preise. Es wurde eine Kindertombola durchgeführt, bei der auch jeder etwas gewinnen konnte.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Organisatoren und Helfer und ganz besonders an die lieben Damen, die leckeren Kuchen gebacken haben und die mit Kaffee und Kuchen die Gäste versorgten. Auch geht aufrichtiger Dank an die freundlichen Slusheis- und Popcorn-Herstellerinnen.

Nicht vergessen sind auch ich die sympathischen und fleißigen Bierpilz-Betreiber.

Die durch Kaffee und Kuchen eingenommenen Gelder werden für die Renovierung/Verschönerung der Dorf-Schelle genutzt.

Gegen Abend wurde auch gebrätelt. Ein ganz großes Fleiß-Bienchen verdiente sich der „unverwüstemannliche“ Marco, der mit vollem Einsatz die Kohle verfeuerte und die sehr leckere Fleischspende der Jagdgenossenschaft Feldengel (Vielen Dank dafür! Nicolle und Kay Linke), zubereitete.

Ein besonderer Dank geht auch an unseren Bürgermeister Torsten Abicht, der es sich nicht nehmen ließ, vorbeizuschauen.

Wieder einmal gelang ein schöner Tag!

Ein abschließender Gruß geht auch an Stephan Haller aus Hohenebra, bei dem wir tolle Spielgeräte mieten konnten (siehe: www.Luftspiel.net)!