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Landgemeindebote
Ausgabe 13/2024
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung Kämmerei

Stellenausschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams. Die Stadt Greußen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Fachbereichsleiter/in (m/w/d)

Finanz- und Ordnungsverwaltung

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche, die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst:

Leitung des Fachbereiches der Finanz- und Ordnungsverwaltung mit den Aufgabenbereichen: Kämmerei, Steuern und Abgaben, Kasse, Finanzbuchhaltung, Freibad, allgemeine Ordnungsverwaltung, Standes- und Einwohnermeldeamt sowie Brand- und Katastrophenschutz

Verantwortung für alle Finanzangelegenheiten der Stadt Greußen

Aufstellung der Haushalts- und Finanzplanung

Erstellung des Jahresabschlusses

Schulden- und Vermögensverwaltung

Kassenaufsicht der Stadtkasse und der eingerichteten Zahlstellen

Erarbeitung von Strategien zur langfristigen Wahrung des Haushaltsausgleichs

Bearbeitung von Angelegenheiten der Kreditwirtschaft, Bürgschaften und artverwandter Rechtsgeschäfte

Sie treffen Entscheidungen in fachlichen, organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten der Ordnungsverwaltung

Vertretung des Standesamtes

Wir erwarten von Ihnen:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachwirt/in (FL II Lehrgang) oder eine gleichwertige Qualifikation

gute Fachkenntnisse im Bereich des kameralistischen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens

fundierte Fach- und Rechtskenntnisse im Bereich der Ordnungsverwaltung

Berufs- und Führungserfahrung mit Personalverantwortung wünschenswert

selbstständige, zielstrebige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise

die Befähigung zum/zur Standesbeamten/Standesbeamtin bzw. Bereitschaft, diese zu erlangen

Wir bieten:

eine unbefristete Vollzeitstelle (zurzeit 39 Wochenstunden)

eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - Entgeltgruppe 11 TVöD

ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet

alternatives Entgelt nach § 18a TVöD/ leistungsorientierte Bezahlung

Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 04.12.2024 an die

Stadtverwaltung Greußen

Kennwort „Bewerbung Fachbereichsleiter/in

Finanz- und Ordnungsverwaltung“

Bahnhofstraße 13a

99718 Greußen

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren verwendet, für die Dauer dieses Verfahrens gespeichert und spätestens nach 3 Monaten nach dessen Abschluss gelöscht.

gez. Abicht

Bürgermeister