Titel Logo
Landgemeindebote
Ausgabe 14/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Niederspier

Niederspier - Ein Wunsch der Senioren von Niederspier wurde nun endlich erfüllt: Die lang ersehnte Sitzgelegenheit ist Realität geworden. „Wenn der Bäcker kommt, saßen wir immer auf der Mauer“, so die Worte der älteren Mitbürger, an den Ortschaftsbürgermeister Frank Faber, die sich nach einem gemütlichen Platz beim Warten sehnten.

Mit der kleinen Waldschenke, die nun im Herzen des Ortes steht, wurde dieser Wunsch in die Tat umgesetzt. Das „Rehschippchen“ bietet nicht nur einen einladenden Ort zum Verweilen, sondern auch einen schönen Ausblick auf die umliegende Natur.

Frau Wolff hat sich bereit erklärt, die Pflege und Ordnung rund um die Waldschenke zu übernehmen. Sie hat bereits tatkräftig Hand angelegt, indem sie das Gras gemäht und das Laub entfernt hat. Ihr Engagement wird sehr geschätzt, und die Waldschenke kommt bei den Senioren und anderen Besuchern hervorragend an.

Eine offizielle Einweihung der Waldschenke steht jedoch noch aus und wird dringend erwartet. Die Vorfreude auf diesen besonderen Moment ist groß.

Die Waldschenke ist nicht nur ein Ort der Begegnung, sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Anliegen der Bürger gehört und umgesetzt werden. Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Gemeinschaft und Miteinander in Niederspier!

Bilder: Frau Heidrun Wolff