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Landgemeindebote
Ausgabe 3/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung - Amtsleiter/in (m/w/d) Finanz- und Ordnungsverwaltung

Stellenausschreibung

Werden Sie Teil unseres Teams. Die Stadt Greußen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Amtsleiter/in (m/w/d)

Finanz- und Ordnungsverwaltung

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche, die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Leitung des Fachbereiches der Finanz- und Ordnungsverwaltung mit den Aufgabenbereichen: Kämmerei, Steuern und Abgaben, Kasse, Finanzbuchhaltung, Freibad, allgemeine Ordnungsverwaltung, Standes- und Einwohnermeldeamt
  • Verantwortung für alle Finanzangelegenheiten der Stadt Greußen
  • Aufstellung der Haushalts- und Finanzplanung
  • Erstellung des Jahresabschlusses
  • Schulden- und Vermögensverwaltung
  • Kassenaufsicht der Stadtkasse und der eingerichteten Zahlstellen
  • Erarbeitung von Strategien zur langfristigen Wahrung des Haushaltsausgleichs
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Kreditwirtschaft, Bürgschaften und artverwandter Rechtsgeschäfte
  • Sie treffen Entscheidungen in fachlichen, personellen, organisatorischen, räumlichen und finanziellen Angelegenheiten der Ordnungsverwaltung
  • Vertretung des Standesamtes
Wir erwarten von Ihnen:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachwirt/in (FL II Lehrgang) oder eine gleichwertige Qualifikation
  • gute Fachkenntnisse im Bereich des kameralistischen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens
  • fundierte Fach- und Rechtskenntnisse im Bereich der Ordnungsverwaltung
  • Berufs- und Führungserfahrung mit Personalverantwortung wünschenswert
  • selbstständige, zielstrebige und entscheidungsfreudige Arbeitsweise
  • die Befähigung zum/zur Standesbeamten/Standesbeamtin bzw. Bereitschaft, diese zu erlangen
Wir bieten:
  • eine unbefristete Vollzeitstelle (zurzeit 39 Wochenstunden)
  • eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) - Entgeltgruppe 10 TVöD
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • alternatives Entgelt nach § 18a TVöD/ leistungsorientierte Bezahlung
  • Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 06.04.2023 an die

Stadtverwaltung Greußen

Kennwort „Bewerbung Amtsleiter/ in Finanz- und Ordnungsverwaltung“

Bahnhofstraße 13a

99718 Greußen

Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.

Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren verwendet, für die Dauer dieses Verfahrens gespeichert und spätestens nach 3 Monaten nach dessen Abschluss gelöscht.

gez. Abicht

Bürgermeister