Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Landgemeinde Stadt Greußen, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
die Stadtverwaltung der Landgemeinde Stadt Greußen freut sich, einen weiteren Schritt in Richtung digitale Verwaltung bekannt zu geben. Das Anmeldeverfahren für die Kindertagesstätten sowie die anschließende Administration wurden vollständig digitalisiert.
Eltern und Erziehungsberechtigte können ihre Kinder nun bequem von zu Hause aus online für einen Kita-Platz anmelden. Das neue System bietet eine transparente und benutzerfreundliche Möglichkeit, alle erforderlichen Unterlagen einzureichen, den Status der Anmeldung zu verfolgen und mit der Verwaltung in Kontakt zu treten.
Das Anmeldeverfahren wird zum 01.04.2025 für alle Eltern und Sorgeberechtigten zur Verfügung gestellt. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Anmeldung online.
Jederzeit und überall
umfassend informieren, Platz suchen und Betreuungsanfrage online abwickeln
| Internet-Link: | https://eltern.thportal.de/GreussenEcht |
| Den Link finden Sie auf der Homepage der Landgemeinde Stadt Greußen (http://www.landgemeinde-greussen.de/). | |
Eltern-Account anlegen
Für den Eltern-Account findet man im Kita Elternportal einen Anmelde-Button. Die Anmeldung erfolgt wie bei vielen Online-Shops:
| • | E-Mail eintragen |
| • | Passwort vergeben |
| • | Datenschutzbestimmungen akzeptieren |
An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird eine Bestätigungsmail versendet. Den angegebenen Link anklicken - fertig.
Wunscheinrichtung wählen
Sie können mehrere Wunscheinrichtungen auswählen.
Diese können Sie einfach auf der Übersichtsseite hinzu- oder abwählen und in der Reihenfolge Ihrer ganz persönlichen Priorität sortieren.
Persönliche Daten hinterlegen
Hier werden nur die, zu diesem Zeitpunkt notwendigen Daten zur weiteren Bearbeitung abgefragt:
| • | Angaben zum Kind |
| • | geplanter Betreuungsbeginn |
| • | Kontaktdaten mind. eines Sorgeberechtigten |
Antrag absenden
Nach einer Zusammenfassung der online geprüften Daten und ausgewählten Einrichtungen können diese mit einem Klick an die ausgewählten Wunscheinrichtungen übermittelt werden. Nun kann die Stadtverwaltung Greußen die Anträge bearbeiten. Als Eltern erhalten Sie alle Statusänderungen per E-Mail und über Ihren Eltern-Account.
Fertig!
Mit der digitalen Anmeldung sparen Sie Zeit, den Weg in die Verwaltung und profitieren von einer schnellen und transparenten Bearbeitung.
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf steht Ihnen das Team der Stadtverwaltung gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 03636/ 77870-14 oder per E-Mail unter m.koch@lg-greussen.de.
Wir freuen uns, Ihnen diesen modernen Service anbieten zu können!
Herzliche Grüße
Torsten Abicht
Ihr Bürgermeister