Ein Großaufgebot von Eltern, Großeltern, Kindern und ErzieherInnen folgten der Einladung der Kindertagesstätte und trafen am Freitag, den 12.04.24 ab 15.00 Uhr bewaffnet mit Arbeitsgeräten und Maschinen bei uns ein. Was wurde alles geschafft?
Es konnten 2 neue Sandkisten aufgebaut werden, das alte marode Holzhochbeet wurde abgerissen und wird bald durch 2 neue ersetzt. An dieser Stelle möchten wir unserem Förderverein vom „Sonnenkäfer“ ganz herzlich für die 2 neuen Sandkisten, die 2 Hochbeete und den benötigten Sand danken.
Weiterhin wurden Schuppen ausgeräumt und gesäubert, Fahrzeuge und Spielgeräte gereinigt, Bänke und Tische auf dem Gelände verteilt. Alte Sandkastenumrandungen wurden zersägt und gestapelt. Der angelieferte Sand konnte Dank eines Papas mit dem Frontlader zu beiden Sandkisten transportiert und von fleißigen kleinen und großen HelferInnen verteilt werden. Das Gelände wurde unkrautfrei gemacht, unser Piratenschiff „Seebär“ wurde vom Steuerrad bis zum Rumpf auf Hochglanz gebracht. Der Sockel auf dem gesamten Vorplatz freut sich über einen neuen Anstrich, Hecken wurden gestutzt, das Kräuterbeet (danke an die Sponsorin) mit frischen Kräutern bestückt, Kellerschächte wurden vom Laub befreit, Werkzeughalter und Wandhaken in den verschiedenen Schuppen angebracht.
Rundum! Es war ein gelungener und grandioser Nachmittag mit einem tollen Ergebnis.
Unterstützt durch das Projekt „Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum“ war für das leibliche Wohl an diesem sonnigen Apriltag gut gesorgt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Eltern, Großeltern, Kindern, Familien und dem Kollegium für diesen Arbeitseinsatz bedanken. Dies ist nicht selbstverständlich und es zollt von großem Interesse und Engagement für unsere Einrichtung.
Ein weiterer Dank geht an die MitarbeiterInnen vom Bauhof, die eine gute Vorbereitung durch den Abriss der alten Sandkisten, die Rasenmahd und die Anlieferung von Kies machten.
Im Namen aller - ganz herzlich DANKE!
Der Kindergarten „Sonnenkäfer“ aus Greußen
(Christiane Oschatz)