Bei der Stadt Greußen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 35 Stunden/Woche.
Das Aufgabengebiet umfasst:
| • | Buchung von Zahlungsein- und –ausgängen |
| • | Erstellung von Tagesabschlüssen |
| • | Vorbereitung von Amtshilfeersuchen an die Vollstreckungsbehörde |
| • | Durchführung Mahnwesen |
| • | Kontinuierliche Überwachung der Haushaltsstellen der Fachämter |
| • | Ermittlung sowie Bereinigung von Buchungsdifferenzen |
| • | Mitwirkung bei dem jährlichen Kassenabschluss und Jahresabschluss |
| • | Durchführung der Quartalsstatistiken |
| • | Abrechnen der Zahlstellen |
| • | Erfassung und Überwachung der Personenkonten |
Wir erwarten von Ihnen:
| • | eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation, Bankkaufmann/-frau oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung |
| • | sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen |
| • | Sie sind in der Lage, sich in fachspezifische Anwendungen einzuarbeiten |
| • | ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und eine selbständige Arbeitsweise |
| • | idealerweise Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens |
| • | Bereitschaft zur Weiterbildung |
Wir bieten:
| • | eine Vergütung nach EG 5 TVöD-VKA |
| • | alternatives Entgeltanreizsystem sowie eine betriebliche Altersvorsorge |
| • | Fahrradleasing |
| • | 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr |
| • | umfassende Fortbildungsmöglichkeiten |
| • | eine selbständige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit |
| • | flexible Arbeitszeiten |
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30.06.2025 um 15:00 Uhr an die:
Stadtverwaltung Greußen
Kennwort „Bewerbung Sachbearbeiter/in Stadtkasse“
Bahnhofstraße 13a
99718 Greußen
Digital eingehende Bewerbungen sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt.
Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beizufügen. Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.
Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerber der Speicherung ihrer personenbezogenen Daten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden ausschließlich für das Auswahlverfahren verwendet, für die Dauer dieses Verfahrens gespeichert und spätestens nach 3 Monaten nach dessen Abschluss gelöscht.
gez. Abicht
Bürgermeister