Titel Logo
Amtsblatt der Landgemeinde am Ohmberg
Ausgabe 11/2025
Amtlicher Teil (AT)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausschreibung Grundstücke Neustadt

Attraktive Baugrundstücke in ruhiger Wohnlage mit viel Platz für eigene Ideen in der Gemeinde Am Ohmberg, OT Neustadt zu verkaufen

Preis 50€/m² Festpreis

Beschreibung:

Die Gemeinde Am Ohmberg veräußert in ihrem Ortsteil Neustadt 9 Baugrundstücke in ruhiger Wohnlage am nordöstlichem Ortsrand für Einzelhäuser mit max. 2 Wohneinheiten. Bereits im Jahr 2020 sind die Grundstücke voll erschlossen worden und haben Flächengrößen von 970 m², 893 m², 853m², 853 m², 552 m², 529 m², 460 m², 460 m², 448 m².

Eine sofortige Bebaubarkeit ist gewährleistet. Voraussetzung beim Abschluss eines Kaufvertrages ist der tatsächliche Bau-Vollzug binnen 3 Jahren. Ausgeschlossen ist ein Verkauf an Makler oder ähnliche Unternehmen. Im Falle der Weiterveräußerung des unbebauten Grundstücks behält sich die Gemeinde Am Ohmberg ein Wiederkaufsrecht vor.

Der Ortsteil Neustadt verfügt über eine ausgezeichnete ländliche Infrastruktur. Dazu gehören ein Kindergarten, eine kath. Kirche, eine Gaststätte mit Kegelbahn, ein Pflegeheim sowie ein Kosmetikstudio. Überdies besteht über mehrere Bushaltestellen eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und nicht zuletzt ein vielseitiges Vereinsleben.

Im nahegelegenen OT Großbodungen (Erreichbarkeit per Fußweg Ø 7 Minuten oder Fahrrad Ø 2 Minuten) befinden sich Ärzte, Zahnärzte, Apotheke, Kindergarten, Grundschule, mobile Pflege/ Tagespflege für Senioren, ev. Kirchengemeinde, Einkaufsmarkt mit Fleischerei und Bäckerei, Tankstelle, Gaststätte u.v.m.

Außerdem hat man von Neustadt aus in ca. 15 Minuten mit dem PKW die Anschlussstellen der Bundesautobahn A38 in Bleicherode, Breitenworbis, Leinefelde-Worbis (für eine Verbindung östlich in Richtung Leipzig bzw. westlich in Richtung Göttingen) oder auch den Bahnhof in Leinefelde-Worbis erreicht und ist somit sehr gut an den Fernverkehr angeschlossen. Zum Erreichen der nächstgelegenen Städte Leinefelde-Worbis, Duderstadt, Bad Lauterberg oder Nordhausen bedarf es einer Auto-Fahrzeit von ca. 20 - 30 Minuten.

weitere Grundstücke (nicht bebaubar) in ruhiger Wohnlage

Gemarkung Neustadt Flur 1 Flurstück 185/5 mit einer Größe von 1.176 m² und 185/3 mit einer Größe von 186 m².