Führung durch den Heilpflanzengarten: In dem nach benediktinischem Vorbild angelegten idyllischen Garten finden sich über 200 verschiedene Heilpflanzen. Wirkung und Anbau ausgewählter Heilkräuter werden während der Führung erläutert. Sa, 3.6., 15 Uhr, Eintritt € 8,-.
Historische Führung mit ausführlichen Informationen zur Geschichte des fast 900-jährigen ehemaligen Benediktiner-Klosters, So, 4.6., 15 Uhr, Eintritt: € 5,-
Das Kloster-Café öffnet Sa, 3.6, und So, 4.6., jeweils 14 - 17 Uhr. Genießen Sie leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten. Auch die gesundheitsfördernden Aronia-Produkte des Klosters sind hier erhältlich.
Seminarangebote Mai / Juni 2023
18. - 21.5. Pilgern - mit sich in Frieden kommen. Zwei Pilgertage in Achtsamkeit, begleitet mit Gesprächsrunden, philosophischen Impulsen,
Meditation und Benefit Yoga®.
18. - 21.5. Qigong und Achtsamkeit - Prävention bei Stresssymptomen und Burnout.
2. - 4.6. Benefit Yoga® - entspannt und belebt. Ein anregendes, zutiefst regenerierendes Wochenende. Auch für Menschen ohne Vorkenntnisse.
2. - 4.6. Rühren und Berühren - Kochen nach ayurvedischen Rezepten und intuitive Ölmassage. Erhalten Sie beim gemeinsamen Kochen
wertvolle Anregungen aus der Geroder Klosterküche und erlernen Sie wohltuende Massagen.
2. - 9.6. „Work & Study“ - halbtags gemeinsames praktisches Wirken in Garten und Küche, BenefitYoga®, Meditation und Zeit zur freien
Verfügung.
8. - 11.6. Nada Yoga - die heilende Kraft des Klangs. Eintauchen in die Welt der Klänge, um uns im Inneren berühren zu lassen.
22. - 25.6. Heil- und Wildkräuter - ernten, verarbeiten und verköstigen
23. - 25.6. BenefitYoga® für Fortgeschrittene - Heldenstellungen
Kloster auf Zeit: ein paar Tage ausspannen, die Seele baumeln lassen - in der Ruhe-Oase Kloster Gerode, mit BenefitYoga®, Meditation und Gesprächskreis.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.wegdermitte.de, Tel.: 036072-8200, klostergerode@wegdermitte.de