Bildrechte: Steffen Ittig
Am 23. Februar 2023 ereignete sich auf der Bobbahn in Oberhof ein tödlicher Unfall, der einen 46-jährigen Mann und zweifachen Familienvater plötzlich auf unerklärliche und tragische Weise aus dem Leben riss. Es sollte ein schöner Abend werden, der in einer Tragödie endete. Das Todesopfer fuhr mit seiner Lebensgefährtin auf Tubes die Eisbahn in Oberhof herab, als plötzlich im Zielauslauf ein Vierer-Bob mit ca. 90 km/h beide erfasste. Durch die beim Aufprall entstandenen Verletzungen starb der Mann wenig später im Krankenhaus. Seine schwerverletzte Lebensgefährtin überlebte den Zusammenstoß, leidet aber seitdem unter starken Einschränkungen.
Das Unfallopfer Mario M., ein lebensfroher, selbstständig tätiger, zweifacher Vater hinterlässt nicht nur eine große Lücke, sondern auch einen unfassbar großen Schmerz bei seinen Hinterbliebenen. Neben einem minderjährigen Sohn, lässt er auch seine erst 20-jährige Tochter (Architektur-Studentin) zurück, die sich nun vielen Sorgen, Ängsten und Aufgaben, neben der Trauer um ihren geliebten Vater, stellen muss. Mario M. hinterlässt ein noch nicht fertig saniertes, kreditbehaftetes Elternhaus, sowie eine Ein-Mann-Baufirma mit allen geldlichen Verpflichtungen, sodass die wohl größte Hürde, die sie als Tochter derzeit zu meistern hat, die unsichere finanzielle Zukunft ist.
Wir als Freunde wollen mit einer Spendenaktion versuchen, die Familie mit allen Möglichkeiten zu unterstützen. Den Schmerz können wir ihnen leider nicht nehmen, aber mit ihrer Hilfe möchten wir versuchen, ihnen finanziell unter die Arme zu greifen und seinen Kindern ermöglichen, nicht alles zu verlieren, was ihr Papa geschaffen hat.
Wir danken Ihnen für jede noch so kleine Unterstützung, denn wir wissen, dass es in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.
Überweisung auf Treuhandkonto:
Kontoinhaber: Wendt,
IBAN: DE51 3101 0833 9911 7026 03
BIC: SCFBDE33
Paypal:
unfallopfer_bobbahn_oberhof_230223@web.de
Spendenplattform Betterplace.me:
https://www.betterplace.me/plus-plus-bobunfall-oberhof-2023-plus-plus
Mehr Informationen finden Sie auch auf folgender Internetseite:
https://todesopferbobbahnoberhof2023.webador.de/
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
sagen die Freunde des Todesopfers und der Hinterbliebenen.