Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten endlich wieder Gäste auf dem Hemlebener Weihnachtsmarkt in der Siedengasse begrüßt werden.
Das Lichtermeer, gestaltet durch die Familien Örtel und Pietzonka, verlieh dem kleinen und besinnlichen Weihnachtsmarkt ein angemessenes Ambiente und lockte trotz Kälte viele Besucher in die Siedengasse. Kulinarische Leckereinen und kreative Basteleien boten die Mitglieder:innen vom Frauen- und Feuerwehrverein. Für die weihnachtlich musikalische Umrahmung sorgte DJ Martin.
Natürlich besuchte auch der Weihnachtsmann mit seinem Wichtel und dem Weihnachtsengel den Markt in Hemleben. Die drei hatten nicht nur tolle Geschenke für die Kinder dabei, sondern nahmen sich auch für jedes Kind Zeit.
Traditionell präsentierte der Hemlebener Chor sein weihnachtliches Liederrepertoire und verzauberte damit die anwesenden Gäste.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer:innen, die am Hemlebener Weihnachtsmarkt beteiligt waren. Auch für den finanziellen Zuschuss aus dem Landesprogramm ‚Solidarisches Zusammenleben der Generationen‘ sagen wir Danke.
Dominic Schindler
Ortschaftsbürgermeister