Unser Tag der Heimat in Ichstedt, Gaststätte "Waldblick", war sehr gut organisiert. Dafür gebührt unserer Vorsitzenden Brigitte Pupowski ein großes Dankeschön.
Ebenso ihrer Familie und Regina Schedifka für den phantastischen Vortrag 'Der fahrende Schüler im Paradeis' von Hans Sachs. Wir danken Henri Fensterer für seine Mühen mit einem Video über das Erasmus Projekt am Kyffhäuser Gymnasium und die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.
Die Chorgemeinschaft aus Berka/Jecha brachte eine tolle Atmosphäre in den Saal, ob mit Musik von Santiano oder 'Lebe, liebe, lache'. Die kräftigen Männerstimmen sorgten für Begeisterung.
Herzlichen Dank an Christin Hegwer und Kerstin Richter vom Projekt AGATHE und Norbert Schütz vom BdV Landesverband Thüringen.
Für die außerordentlich gute Bedienung schmackhafter Speisen bedanken wir uns bei Alexander Gebauer und seinem Team.
Alle Mitglieder und Freunde des BdV Regionalverbandes sind sich einig: Der Nachmittag war schön und sie freuen sich schon auf die nächste Zusammenkunft am 4. Dezember, die wieder in Ichstedt stattfinden wird. Rechtzeitige Anmeldungen sind an die bekannten Kontakte erwünscht.
Gabriele Heßner
Artern