Titel Logo
Amtsblatt der Stadt An der Schmücke
Ausgabe 11/2024
Aus unseren Vereinen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus unseren Vereinen

Und wieder ist Bewegung im Naturschwimmbad Heldrungen. Bereits am Tag zuvor begannen die Mitglieder, die Abschlussfeier der Saison 2024 vorzubereiten. Emsiges Treiben herrschte am Nachmittag des Vortages, denn der Vorstand des Fördervereins wollte mit dieser Feier den Mitgliedern für die vielen Arbeitsstunden, die sie im Naturschwimmbad geleistet haben, danken.

Was mögen wohl die Tiere, die auf dem Terrain des Bades zuhause sínd, „gedacht“ haben? Die Störche verließen bereits vor Wochen das Terrain, ohne Badegäste war es für sie langweilig geworden, außerdem wollten sie in den Süden, um dem schlechten Wetter hier zu entfliehen. Einzig die Fische blieben an Ort und Stelle und sind froh über die Ruhe, die endlich einkehrte. Ob sie die lange genießen können? Denn das Bad hat eine Verjüngung, sprich Entschlammung, nötig. Und die soll Ende Oktober erfolgen.

Familie Maulwurf ist nach wie vor aktiv und bewacht das Bad, hat eventuelle Störenfriede im Auge.

Unser Maskottchen, die Katze aus der Nachbarschaft, leistet der Familie Maulwurf Gesellschaft und beobachtet, was hier so nach Saisonende geschieht.

So waren die Mitglieder des Fördervereins nicht ganz unter sich, als schließlich die Feier am 18.10.24 mit einer Ansprache des 1. Vorsitzenden Maik Balthasar eröffnet wurde.

Der Osterspaziergang, die Saisoneröffnung im Mai mit dem Arschbombenwettbewerb, der Besuch der Kinder des evangelischen Kindergartens, der Seniorennachmittag und schließlich der Flohmarkt, der Anfang September den Abschluss des Jahres bildete, waren vor allem die Themen, die Herr Balthasar ansprach. Positiv war auch das Spendenergebnis des Flohmarktes, einige Mitglieder hatten Stände und übergaben den Erlös zu hundert Prozent dem Verein.

„Nach der Saison ist vor der Saison!“. Also wurden nicht nur die vergangenen Monate beleuchtet, sondern Herr Balthasar gab ebenfalls einen Ausblick auf die Aufgaben, die jetzt vor den Mitgliedern liegen. Und er lobte auch zum Beispiel die „Rentnertruppe“, die sich gebildet hat und sehr aktiv und unabhängig im Bad arbeitet. Aber der Dank ging an alle, die auf irgendeine Art und Weise den Verein unterstützen und so das Fortbestehen des Bades fördern! „Weiter so!“

Die Stimmung war ausgezeichnet, gutes Essen, interessante Gespräche und viel Spaß hatten nicht nur die feiernden Mitglieder sondern auch die Tiere, die uns beobachteten.

Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön für die tolle Abschlussfeier.

Allen Mitgliedern, die terminlich nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, liebe Grüße.

Leider waren einige Mitglieder gesundheitlich nicht in der Lage zu kommen, auch ihnen liebe Grüße und vor allem gute Besserung. Es war sicher nicht die letzte Feier in diesem Kreis.

Nun bleibt nur noch, allen Mitgliedern und denen, die uns wohlgesinnt sind, einen guten Jahresausklang und für 2025 alles Gute zu wünschen.

E.-M. Pötzschke