Alle Naturfreunde und solche, die es werden wollen, sind jeweils montags 19.00 Uhr recht herzlich zu unserer monatlichen Zusammenkunft in der ehemaligen Grundschule in Oberheldrungen eingeladen. Viele kleine und große Einsätze sind im Jahreslauf geplant und werden an vielen verschiedenen Orten der Umgebung durchgeführt. Das größte Projekt ist zur Zeit der Erhalt der Streuobstwiese in Oberheldrungen in Richtung Lehmgrube. Hier wurden von vielen ortsansässigen Familien, Klassentreffen und Vereinen und dem Land Thüringen Bäume gesponsert und von den Ehrenamtlichen gepflanzt. Ein kleines Schild nennt den Spender, die Art des Baumes und das Jahr der Pflanzung.
Im Januar standen nun wieder Aufräumungsarbeiten an, denn die Altbäume müssen verschnitten werden und die Wiese für die Schafe freigeräumt werden. Danke an alle, die sich daran beteiligten.
Die Kyffhäusersparkasse sponsorte uns eine Waldschänke, die auf der Wiese zum Verweilen einlädt, der Blick in Richtung Hohe Schrecke ist von dieser Stelle aus hervorragend.
Silvia Kunze