Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 10/2018
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfiffikus-Nachrichten

Herbst - Sonne - Wind - Regen- Bunt - Blätterfall

Das sind die Themen, die uns aktuell im Kindergarten begleiten und alle Kinder, von den jüngsten bis zu den ältesten, jeden Tag faszinieren. Ob andächtig dem Herabtaumeln der Blätter zuzuschauen oder im Blätterhaufen herumzutollen, bei dem tollen Spätsommerwetter im Garten zu spielen oder im Wald auf Entdeckungsreise zu gehen, Früchte zu ernten , Pilze zu finden - all das bietet uns die Natur, die man mit allen Sinnen erleben kann. So entstehen kreative Kunstwerke im Malen, Basteln und Hantieren.

Unsere Schulspatzen hatten gestern einen besonderen Auftrag - sie vertraten gemeinsam mit den Wanderspatzen unseren Kindergarten bei der 4. Hermsdorfer Kindergartenolympiade, die in der großen Werner-Seelenbinder-Turnhalle stattfand. An 8 verschiedenen Stationen war Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Aufgabenverständnis gefragt. Natürlich wurden alle 8 Mannschaften von den „mitgereisten“ Fans ordentlich angefeuert. Es war eine tolle Stimmung voller Kampfgeist, Teamarbeit, Freude und Spaß. Unsere 3 Mannschaften erkämpften sich den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön an die Vertreter des Elternbeirates, die diese Veranstaltung mit viel Engagement organisieren und unterstützen. Der Rewe- Markt spendierte wieder reichlich Obst für die kleinen Sportler - DANKE!

Wir möchten an dieser Stelle unser tiefes Mitgefühl an die Familie Pillau bekunden und trauern um einen Mitstreiter und Förderer, der für unseren Kindergarten sowie für alle Kinder und Familien in Hermsdorf im Amt als Bürgermeister und im Privaten stets unterstützend und helfend zur Seite stand.

Wir werden Gerd Pillau als einen Menschen in Erinnerung halten, der sich vorbehaltlos für das Wohlergehen von Kindern und ihren Familien einsetzte.

Die Mitarbeiter und Eltern

Kindertagesstätte „Pfiffikus“