Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 10/2019
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tolle Festwoche mit dem Partnerschaftskreis Hermsdorf-Lahnstein

Anlässlich der Hermsdorfer Festwoche „50 Jahre Stadtrecht und 120 Jahre Feuerwehr“, besuchten uns die Partnerschaftsfreunde aus Lahnstein. Am 02.10.2019 begrüßten wir 11 Mitglieder in der Gaststätte „Bowlingtreff“ in Bad Klosterlausnitz. Gemeinsam freuten wir uns auf tolle Tage und viele neuen Eindrücke.

Zur Festveranstaltung am 03.10.2019 wurden wir herzlich vom Bürgermeister empfangen. Höhepunkt waren nicht nur die Veranstaltungen der Stadt Hermsdorf. Die Vereinsmitglieder Hermsdorf organisierten für den 04.10.2019, den Tag der Vereine, ein besonderes Highligth. Unter dem Motto „Museen, Schlösser, Gärten“ fuhren wir mit unseren Gästen nach Weimar. Bei einer Stadtrundfahrt lernten wir das historische Weimar kennen. Mit dem Belvedere Express fuhren wir die Stationen Wittumspalais, Kirche Sankt Peter und Paul, Stadtschloss, Herzogin Anna Amalia Bibliothek, Ginkgobaum, Haus der Charlotte von Stein, Parkhöhle, Römisches Haus, Schloss Belvedere (Außenführung) Liszthaus, Deutsches Nationaltheater, Wielanddenkmal, Goethehaus an. Am Nachmittag machten wir einen Abstecher in die Moderne. Wir besuchten das Bauhausmuseum Weimar. Bei einer Führung erlebten wir die besondere Kunstschule am Gründungsort.

Am Samstag, den 05.10.2019 trafen wir uns zur Abendveranstaltung mit The Lords & Beatclub Leipzig. Bei Interpretationen aus den 60er und 70er Jahren wurden wir in unsere Jugendzeit versetzt.

Zum Abschluss der Festwoche der Stadt Hermsdorf, nahmen wir gemeinsam mit den Freunden aus Lahnstein, am großen Festumzug durch die Stadt teil.

Es war eine gelungene und ereignisreiche Festwoche. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt Hermsdorf für ihre Einladungen und Unterstützungen.