Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 11/2018
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrsteilnehmerschulung voller Erfolg

Am Abend des 02. Novembers wurde im Hermsdorfer Vereinsheim viel gelernt, geredet, gelacht und diskutiert. Der MC Holzland Hermsdorfer Kreuz freute sich über gut 50 Gäste, die zur Verkehrsteilnehmerschulung erschienen sind.

Fahrschullehrerin Karina Martin von der Fahrschule Martin erklärte, belehrte und zeigte anhand von Bildern, was es in Hermsdorf und Umgebung im Straßenverkehr alles so zu beachten gibt. Über die richtige Ein- und Ausfahrt in den Kreisverkehr, sowie über Vorfahrtsregelungen an kritischen Stellen, wie Ecke Schulstraße - Schleifreisener Weg - Rodaer Straße wurde rege diskutiert.

Auch auf Neuerungen und Veränderungen im Bußgeldkatalog wurde an diesem Abend eingegangen.

2 Stunden vergingen, in angenehmer und lockerer Atmosphäre, wie im Flug.

Der MC Holzland Hermsdorfer Kreuz bedankt sich bei der Fahrschule Martin für diese tolle Verkehrsteilnehmerschulung und wünscht allen Autofahrern allzeit Gute Fahrt!