Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 12/2018
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung des BSVT e.V. Kreisorganisation SHK

Foto: Alexander Vogel

Mehr als 50 Mitglieder und Gäste trafen sich am Sonnabend, dem 01.12.2018 im Foyer des Stadtrodaer Schützenhauses zur Jahreshauptversammlung der Kreisorganisation Saale-Holzland des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Thüringen e.V.

Herzlich begrüßte Gäste waren unter anderem MdL und Ehrenmitglied Wolfgang Fiedler, Landrat Andreas Heller, die 2. Beigeordnete Stadtrodas Beate Bock und der ehemalige 1. Beigeordnete des Landrats und Ehrenmitglied des Verbandes Dr. Dietmar Möller.

Der Kreisvorsitzende Christian Vogel zog Bilanz über die Verbandsarbeit des zu Ende gehenden Jahres. Schwerpunkte waren u.a. die weitere Entwicklung des Sinnesbehindertengeldes, sowie die weitere Arbeit gemeinsam mit der Kreisorganisation Jena.

Vorstandsmitglied Reiner Hoffmann stellte das Fotobuch „Auszüge aus der Verbandschronik“ vor. Dieses wurde an langjährige Unterstützer überreicht.

Mit Herrn Norbert Trewelow aus Jena wurde ein weiteres neues Mitglied in den Verband aufgenommen.

Wolfgang Fiedler übergab Christian Vogel die Urkunde des BSVT-Landvorstandes für 40 Jahre Mitgliedschaft.

In allen Grußworten wurde der Beitrag der Blinden- und Sehbehinderten im Saale-Holzland-Kreis im Rahmen der ca. 40 Selbsthilfegruppen gewürdigt.

Der Chef der Jenaer Kurz- und Kleinkunstbühne Arndt Vogel gestaltete ein sehr unterhaltsames Kulturprogramm.