Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 12/2018
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unternehmer in Verantwortung aus St. Gangloff

2. Platz für Jonny Wezel von der Firma „Holzbau St. Gangloff“

Am 04.12.2018 nahm der Landrat des Saale-Holzland-Kreises Andreas Heller die Ehrung für die Unternehmer in Verantwortung im Kaisersaal des Landratsamtes vor. Bürgermeister Frank Wiedenhöft aus St. Gangloff und die Gemeinschaftsvorsitzende Constance Möbius hatten die Freude, eine Laudatio für die Firma „Holzbau St. Gangloff“, einem Traditionsunternehmen aus dem Thüringer Holzland, zu halten. Der Firmeninhaber Jonny Wezel, ein „Jangeldorfer Urgestein und Handwerker mit Leib und Seele“ wurde für sein berufliches Lebenswerk und sein persönliches Engagement in St. Gangloff mit Platz 2 geehrt. Die Firma „Holzbau St. Gangloff“ fertigt nach individuellen Kundenwünschen Fenster, Fensterläden, Türen, Balkongelände und vieles andere mehr. 5 Mitarbeiter erledigen anspruchsvolle Tischlerarbeiten und haben damit den überregionalen sehr guten Ruf der Firma „Holzbau St. Gangloff“ gemeinsam erarbeitet. Gern gibt man auch sein Wissen an Schüler oder Praktikanten weiter, um das traditionelle Holzländer Tischlerhandwerk auch in den nächsten Generationen weiterführen zu können.

Die Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Hermsdorf gratulieren zu dieser besonderen Ehrung ganz herzlich.

Constance Möbius

Gemeinschaftsvorsitzende