Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 12/2018
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hermsdorfer Gespräch

22.01.2019, 19:00 Uhr, Stadtbibliothek Hermsdorf

„Höllenritt auf der Himmelsleiter“

Gespräch mit Olaf Ludwig

Zur 159. Veranstaltung können wir als Gast den Sportler Olaf Ludwig begrüßen. Er war in den 80er und 90er Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler.

Olaf Ludwig verbuchte zwei Gesamtsiege der Friedensfahrt und einen Olympiasieg im Einzelrennen 1988 in Seoul. Als Profi gewann er drei Etappen der Tour de France. 1992 wurde er Gesamtsieger im Rad-Weltcup. Sein Unternehmen leitete das Team T-Mobile. Olaf Ludwig hat Funktionen in nationalen und internationalen Verbänden.

Im Gespräch berichtet er vom Beginn seiner Laufbahn in Gera. Er erzählt von den vielen Stationen seines Lebens.

Beruflich und privat kommt er zum dem Schluss:

“Ich bereue nichts und habe immer versucht ICH zu bleiben”.

Die Gäste erwartet eine interessante Begegnung mit einem Weltspitzensportler von … nebenan.

Der Freundeskreis Hermsdorfer Gespräch lädt Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.