Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 3/2019
Nichtamtlicher Teil (NaT)
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied nach 40 Jahren

Bürgermeister Benny Hofmann, Polizei Hauptmeister Thomas Schmidt und Bauhofleiter Ralph Zosel

Am 21.02.2019 haben Bürgermeister Benny Hofmann und Bauhofleiter Ralph Zosel unseren Stadtpolizisten, Polizeihauptmeister Thomas Schmidt, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit 01.10.1979 ist er als Polizist tätig und hat in seiner beruflichen Laufbahn schon so einige Tätigkeiten in Hermsdorf übernommen. Er erzählte von seiner Zeit in der KWH, dort war er als Betriebsschutz eingeteilt, später dann im Gruppenposten Hermsdorf als Schutzpolizist. Ab 1984 arbeitete er als Abschnittsbevollmächtigter. Um 1990 war er in Stadtroda im Ermittlungsdienst tätig.

Seit 2001 zählen Herr Schmidt und Herr Rockstroh zu den Kontaktbereichsbeamten in Hermsdorf.

Wir danken Herrn Schmidt für den langjährigen und treuen Dienst zum Wohle der Stadt Hermsdorf und wünschen ihm alles Gute im neuen Lebensabschnitt.