Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 4/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

120 Jahre Fleischerei Posse

Da keine Feierlichkeiten möglich waren, wollte die Stadt Hermsdorf das Familienunternehmen trotzdem „krönen“ und verzierte das Geschäftshaus zu Ehren mit einer „120“.

Die Stadt Hermsdorf gratuliert Familie Posse zum 120-jährigen Betriebsjubiläum!

Am 1. April 1901 gründete Wilhelm Posse das Fleischereiunternehmen, welches sich noch heute in den gleichen Räumlichkeiten befindet. Fleischermeister Wolfram Posse leitet den Betrieb heute in 4. Generation; nach dem Gründer folgte sein Großvater Kurt Posse, der wiederum an Heinz Posse übergab und Anfang der 1990er Jahre übernahm er dann selbst.

Das Unternehmen zählt heute zu den ältesten Handwerksbetrieben seiner Art und nimmt einen wichtigen Platz in der Hermsdorfer Stadtgeschichte ein.

Wir wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Benny Hofmann

Bürgermeister