Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 4/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfiffikus-Nachrichten

April, April, der weiß nicht was er will …was soll das für ein Frühling sein? Mal Wintersachen, mal schon fast Sommersachen - kein Wunder, dass jeder schnupft, niest und hustet …

Selbst der Osterhase schlüpfte in sein warmes Fell und versteckte kleine Osterbeutel, für die Kleinen im Garten und die größeren mussten einem Weg mit Hinweisen folgen, um vielleicht im Wald, bei manchen Großeltern im Garten, bei Bekannten auf der Wiese oder einer ehemaligen Familie auf der Pferdekoppel die Ostereier zu finden.

Vielen, vielen Dank an die Familien, die die Ostereiersuche so liebevoll unterstützten!

Auch haben wir an die Senioren des „Kleeblattes“ gedacht und ihnen kleine Beutel mit Osterplätzchen gebracht. Ein persönliches Treffen ist ja leider immer noch nicht möglich, so dass wir die Plätzchen an die Verantwortliche des Seniorentreffs übergaben. Vom Balkon aus winkte uns eine Omi, die sich über unseren Besuch ganz sehr gefreut hat und die Kleinen im Wagen winkten ebenso freudig zurück.

Auch die Senioren waren fleißig und häkelten einige Eiernetze, die sie uns gefüllt mit einem Ei mitschickten. DANKE!

Nun warten wir sehnsüchtig auf Sonnenschein und warmes Wetter, dass wir den Wald und die Natur erleben können.

Unsere Villa füllt sich jetzt mit vielen kleinen Leuten, die gerade ihren 1. Geburtstag gefeiert haben und neugierig auf andere Kinder sind, die ersten Schritte selbständig gehen und die Erfahrungen machen, sich von Mama oder Papa zu trennen. Das ist ganz schön aufregend, anstrengend und interessant, auch für die Eltern. Aber gemeinsam und im gegenseitigen Austausch bewältigen wir diesen großen Lebensschritt.

Bis zum nächsten Amtsblatt wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Das Pfiffikus-Team