Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 5/2021
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen an die Bewohner von Schleifreisen

Der Gemeinderat Schleifreisen und die Bürgermeisterin möchten Euch auf diesem Wege einige wichtige Informationen zum Jahr 2021 zukommen lassen, da Pandemie bedingt keine Einwohnerversammlungen möglich sind.

1.

Wie sicherlich schon Viele wissen, hat die Gemeinde den Alten Gasthof „Zum Hirsch“ erworben und wollte dort nach dem Abriss einen Kindergarten gemeinsam mit der Stadt Hermsdorf errichten. Leider wurde aus diesen Plänen nichts, weil es an den nötigen Förderprogrammen fehlte.

Deshalb werden stattdessen Bauplätze entstehen. Der Abriss wird im Sommer 2021 stattfinden.

Falls es die Pandemie Situation erlaubt, würden wir gern den Gasthof zum Abschiednehmen noch einmal für Alle öffnen, wann und wie steht noch nicht fest. Wir werden rechtzeitig informieren.

2.

Der Radwegebau Schleifreisen-Hermsdorf scheitert immer noch an der Weigerung eines Grundstücksbesitzers zu Verkaufen.

3.

Einige Bürger haben sich über den Absatz in der Straße vom Übergang Bitumen-Pflaster bei den Glascontainern beschwert, die Gemeinde ist mit dem ZWA Holzland erneut im Gespräch, weil der Schaden während der Abwasserbaumaßnahme entstanden ist.

4.

Auch die teilweise auftretende Geruchsbelästigung einiger großer Gullys wird geklärt, in Zusammenarbeit mit dem ZWA Holzland.

Alle Einwohner sind auch recht herzlich zu jeder öffentlichen Gemeinderatssitzung eingeladen.

Bürgermeisterin Frau Wulf und

der Gemeinderat Schleifreisen