Titel Logo
Hermsdorfer Amtsblatt
Ausgabe 5/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehr Reichenbach

Geschäftsführung von DEHN SE und DEHN INSTATEC übergeben die Schecks in Höhe von je 1.250 € an die drei Feuerwehren Hermsdorf, St. Gangloff und Reichenbach

Übergabe Scheck

Am 26.04.2024 liefen gegen 18.30 Uhr die Sirenen in Hermsdorf, St. Gangloff und Reichenbach. Die Leitstelle meldete einen Brand mit vermissten Personen bei der Firma DEHN INSTATEC im Gewerbegebiet Reichenbach.

Enrico Taubert von der Reichenbacher Wehr übernahm vor Ort die Einsatzleitung. Alle drei Feuerwehren arbeiteten routiniert und professionell die Aufgaben ab. Schnell war die Wasserversorgung vom Feuerlöschteich aufgebaut, die Suchtrupps fanden die vermissten Personen und der Brand war zügig gelöscht.

Die ganze Aufregung war zum Glück nur eine Übung, bei der die Firma DEHN INSTATEC freundlicherweise ihr Objekt zur Verfügung gestellt hat. Für alle Feuerwehren sind solche Übungen unter realen Bedingungen ein elementarer Bestandteil einer ordentlichen Ausbildung, um für den Ernstfall ohne Hektik die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zur Überraschung der drei Wehren erfolgte nach dem Abschluss der Übung eine feierliche Übergabe von drei symbolischen Schecks über je 1.250 € an die drei Feuerwehrvereine. Einen weiteren Scheck in gleicher Höhe erhielt der Ottendorfer Kindergarten. Die Feuerwehrkameraden bedankten sich bei der Firma DEHN INSTATEC mit einem „dreifachen Gut Schlauch“ für die Spende.

Zur Freude der Feuerwehren reiht sich die Fa. DEHN INSTATEC in eine starke Gemeinschaft von Firmen und Privatpersonen in Reichenbach und Umgebung ein, die die Wichtigkeit eines finanziellen Engagements für das Ehrenamt Feuerwehr erkannt haben und dieses fördern.

Ronny Röder